Buchforst - In der überdachten Fahrrad-Abstellanlage an der Kreuzung Heidelberger und Waldeckerstraße stehen viele Schrotträder. Zwischen den Fahrrädern hat sich jede Menge Müll und Laub angesammelt.
Das macht offenbar auch niemand weg, so dass die ganze Anlage einen ziemlich verwahrlosten Eindruck macht. Auch auf dem transparenten Dach sammelt sich Dreck, den der Regen alleine nicht mehr abwäscht.
Wir schicken der Stadt Köln eine Nachricht und hoffen, dass sich hier etwas bewegt. Zuerst müssten die Schrotträder markiert und entfernt werden. Dann kann auch die AWB mal richtig reine machen .. (rb/MF)
Köln - Die Fast-Food-Kette Burger-King setzte seinen größten Franchise-Nehmer, die Yi-Ko-Holding, vor die Tür. Fristlose Kündigung! Deutschlandweit sind 89 Filialen betroffen und sollen nun dichtmachen.
Yi-Ko denkt offenbar nicht daran. „Wir haben geöffnet“, hieß es am Donnerstag in zwei der vier betroffenen Kölner Filialen. Wie lange noch? Kein Kommentar. Jetzt droht ein Rechtsstreit. (EXPRESS)
Kommentar: Wenn Burger-Kong wenigstens eigene Ideen hätte, wie den Tofuburger für Vegetarier oder den Hammelburger für Muslime. So aber braucht den Laden niemand. Für die paar Anfälle an Geschmacks- Verirrung reicht McDonald's völlig aus. (rb/MF)