Kalk - Am Freitag befuhr ein Notarztwagen mit heulender Sirene die Kalk-Mülheimer-Straße. Durch den Lärm geriet ein freilaufender Hund in Panik und lief auf die Straße. Dort kam es zur Kollision.
Die Rettungsdienstbesatzung brach den Einsatz ab und kümmerte sich um den schwer verletzten Hund und die völlig aufgelöste Besitzerin. Der Hund verstarb kurz danach in einer Tierarzt-Praxis. (EXPRESS)
Kommentar: Jetzt auf die Anleinpflicht von Hunden hinzuweisen, nützt niemandem mehr. Der Hund ist tot und Frauchen ist traurig. Aber der Fall zeigt, dass die Anleinpflicht von Hunden keine Schikane ist und auch nicht von Hundehassern erfunden wurde. (rb/MF)
Mülheim - "Mein Name ist natürlich ein Künstler- Name. Über den haben wir lange nachgedacht. Uns fiel gleich der Schauspieler Tim Curry ein. Aber Curry Wurst ging nicht. Haben Sie mal gesehen, wie die gemacht wird? O Gott O Gott ..
Mein Vater heißt Leber Wurst. Früher hieß er nur so, dann fing er an, zu trinken. Er hätte fast die Familie damit zerstört. Das habe ich in meinem Song "Rise like a Phoenix" verarbeitet. Ja, und dann die Mama. Sie heißt Fleisch Wurst und kämpft mit Übergewicht.
Sie unterstützt mich und isst auch meine Butterbrote, damit ich schlank bleibe. Dann habe ich einen Bruder, der heisst Brat Wurst und sucht auch noch einen Künstlernamen: Erbs Wurst ist gut, dann gehen auch die Vegetarier wieder in's Kino .." (Scherz, rb)