Radstreifen rechts und links zugeparkt, ein Verkehrsschild krumm gefahren, zwei frische Unfall-Marker auf der Straße. Vier Tage nach der Einweihung .. (Bild rb/MF)
09.10.2013
Gemischte Gefühle ..

Buchforst - Eine der wichtigsten Verkehrs- Verbindungen im Stadtteil, die Waldecker Straße, wurde neu gestaltet. Am Freitag, 04.10.13 war die Neueröffnung. Das Wohn- und Geschäftsumfeld zwischen Heidelberger Straße und Stadtautobahn (B 55a) ist nun deutlich attraktiver.

Auf 11.850 Quadratmetern gibt es mehr Platz für Fußgänger, für Fahrradfahrer wurde ein Schutzstreifen geschaffen. Zusätzliche Bäume sorgen für ein Allee ähnliches Aussehen. Die Baukosten betragen 1,8 Millionen Euro. Das Vorhaben ist Teil des Strukturförderprogramms MÜLHEIM 2020. (Stadt Köln)

Kommentar: Warum baut man immer noch Querungshilfen? Fußgänger sind sich nie sicher, ob man für sie bremst. Sie warten lieber, bis die Straße frei ist. Dazu braucht man aber keine Querungshilfe. Zudem entfällt hier der Fahrradstreifen, was neue Verwirrung stiftet. (rb/MF)