Fahrräder am Zaun zur Unterführung - eins neben dem anderen. (rb/MF)
26.09.2013
Buchheimer Straße - wildes Parken
Mülheim - Es ist gut, wenn immer mehr Leute das Fahrrad nutzen. Besonders für kurze Strecken im Viertel muss es nicht das Auto sein. Nun bringt der spürbar zunehmende Fahrradverkehr auch neue Probleme mit sich, wie könnte es anders sein.

So nähert sich die Parksituation für Fahrräder auf der Buchheimer Straße Nähe Wiener Platz ihrer Sättigungsgrenze. Am Geländer der Unterführung sind kaum noch Plätze frei. Zudem werden die schmalen Gehwege weiter verengt. Auch die Fahrrad-Abstellanlage gegenüber von REWE schwächelt.

Etliche Ständer sind dort unbrauchbar oder nicht mehr da. Wir hören beim Fahradbeauftragten der Stadt Köln nach, wie er die Situation einschätzt und ob wir mit Verbesserungen rechnen können. Wir berichten über den Fortgang an dieser Stelle. (rb/MF)