Die Unterbrechungen des Radfahrstreifens sind verschwunden. Klasse! (rb/MF)
13.10.2022
Radschutzstreifen Berliner Straße

Mülheim - Die Stadt legte 2016 in Mülheim den lang ersehnten Radschutzstreifen auf der Berliner Straße zwischen Mülheim und Höhenhaus an. Allerdings fehlte ein Stück zwischen den Hausnummern 191 und 217.

Wir dachten, das kommt noch, aber der Radstreifen blieb unvollendet. Mehr noch, bei den Straßenbahn-Sanierungsarbeiten im Sommer 2022 wurde er ganz entfernt. Aber jetzt, im September 2022, sendet die Stadt Köln eine frohe Botschaft:

Im Rahmen der Deckensanierung wird der Schutzstreifen durch einen Radfahrstreifen von 1,85m Breite ersetzt. Der Radfahrstreifen ist durchgehend, die ehemalige Lücke wird es nicht wieder geben. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 23.09.2022

WARUM der Radweg seinerzeit mit eine Lücke angelegt wurde, begründeten Nachbarn damit, dass Autos dort legal parken dürfen. Also ein paar Meter Rad fahren, ein paar Meter Auto parken, dann wieder Rad fahren. Ich finde so eine Gestaltung des öffentlichen Verkehrsraums mehr als abenteuerlich ..