Ärgerlich, wenn man vom Einkauf zurückkommt und nur noch Besitzer eines angeschlossenen Vorderrades ist .. (rb/MF)
06.06.2023
ALDI kann keine Radständer ..

Buchheim - Dass man große Unterschiede zwischen Verkehrsteilnehmern macht, ist alltäglich und fällt nicht mehr auf. Außer, man stolpert mal wieder darüber. Wie heute. Ich fahre mit dem Rad zum Aldi auf der Ackerstraße in Buchheim.

Ich habe keinen Großeinkauf vor, sondern brauche nur ein paar Kleinigkeiten. Darin unterscheide ich mich von den meisten anderen Kunden, die mit dem Auto da sind und den Kofferraum vollpacken. Aber es sind auch, wie ich, etliche Kunden mit dem Fahrrad da.

Die gute Nachricht: Es gibt eine neue Fahrrad-Abstellanlage vor der Tür. Die schlechte: Die Ständer sind unsinnig konstruiert. Die meisten Radfahrer schließen nur ihr Vorderrad an, weil's kaum anders geht. Es stimmt schon: "Jeden Tag besonders - ALDI" .. (rb/MF)