Die "Bushaltestelle" - siehe das Schild rechts - ist Legende. Mehr Desinteresse an Verkehrseinrichtungen kann man kaum dokumentieren. (Bild Uwe Schäfer)
24.11.2021
Radwege Leverkusen-Mülheim

Mülheim - Die Stadt soll prüfen, wie die Radwege an der Düsseldorfer Straße von der Wiesdorfer Straße in Mülheim bis zum Bayer-Werksgelände besser beleuchtet und die Wurzelschäden auf der Trasse beseitigt werden können.

Das beschloss die Bezirksvertretung Mülheim. Vorausgegangen war ein Antrag von Grünen, Linken und Andreas Altefrohne (Die Partei). Sie bemängelten das Fehlen von Straßenlaternen: „Die Strecke wird täglich von zahlreichen Radfahrern benutzt.“

Vor allem morgens und abends seien hier viele Berufspendler unterwegs. Es gebe auch viele Schäden auf den Wegen, die wegen fehlender Beleuchtung im Dunklen nicht zu sehen sind. Deshalb wurde der Antrag um die Beseitigung der Wurzelschäden erweitert. (KR)