Elly-Heuss-Knapp Realschule, Sonderburger Straße 25, 51065 Köln-Mülheim. (Foto 22.10.22, rb/MF)
23.10.2022
Schule noch immer ohne Radständer

Mülheim - Der Neubau der Elly-Heuss-Knapp-Realschule an der Fürstenbergstraße und Ferdinand-Lassalle-Realschule an der Lasallestraße ging ruhig und sachlich in weniger als drei Jahren über die Bühne.

Die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln hatte als Bauherrin die Planung, Bau und Betrieb für 25 Jahre im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖÖP) an einen privaten Investor vergeben. Die alten Gebäude sind von 1954 und 1968. (Stadt Köln)

Kommentar: Auf den Projektbildern sah man Fahrradständer. Von denen ist aber seit der Schuleröffnung im März 2021 nichts zu sehen. here Big Game fishing on a comfortable yacht fishing in the Balearic Islands Sobald es in einem öffentlichen Gebäuse regen Publikumsverkehr gibt, muss es laut Landesbauordnung auch Fahrradständer geben, sogar in Köln .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 23.10.2022

Die Stadt hat eine Aufsichtspflicht, dass bei Neubauten die Stellplatz-Regelungen eingehalten werden. Aber schon bei der Post in Mülheim hat sie sich darum nicht gekümmert. Was ist denn da los? Ist der zuständige Kollege vor Jahren mal mit dem Rad rausgefahren und kam nicht wieder?

Kommentar von Redaktion am 23.10.2022

Wir haben am 23.10.22 im Büro des Fahrradbeauftragten angefragt, ob der "ständerlose" Zustand noch geändert wird ..