XTRAFIT-Sportstudio, Germaniastraße 47, 51065 Köln-Buchheim
11.06.2023
Xtrafit kann keine Radständer

Buchheim - Ursprünglich war das Sportstudio XTRAFIT an der Ecke Frankfurter und Germaniastraße ein Praktiker-Baumarkt. Aber der Konzern machte 2013 pleite. Auch die Übernahme durch die Konzerntochter Bahr brachte keine Rettung.

Schon ein Jahr später ging auch Bahr Konkurs und das Gelände blieb lange ungenutzt. Bis es 2016 zu einem Sportstudio mit einem unschlagbar großen Parkplatz gemacht wurde. Sporteln und Parken gehören heute zur Grundversorgung der Bevölkerung.

Radständer gehören offenbar nicht dazu. Auch XTRAFIT verbaut diesen Rohrmurks, an dem man im günstigen Fall das Vorderrad anschließen und sich ungünstigen Fall die Felge verbiegen kann. Geht das im Land der Hantelstemmer und Eisenbieger nicht besser? (rb/MF)