Mängelbeispiel Keupstraße: Die fröhliche Anarchie im Straßenverkehr verhindert seit Jahren den gegenläufigen Radstreifen. (rb/MF)
30.09.2016
Fleissige Stadtradler
Köln - Am Sonntag wurde die Aktion Stadtradeln beendet. Unter anderem waren die Kölner aufgerufen, Stellen mit Verbesserungsbedarf für Radfahrer anzuzeigen. Fast 1300 Mängel wurden gemeldet:

Falsche Beschilderungen, nachteilige Ampelschaltungen und schlechte Radverkehrs- Verbindungen. Der Radfahrerverband ADFC möchte, „dass die Stadtverwaltung jetzt die Mängel Stück für Stück abarbeitet.“

Wie lange das dauert, lässt sich nur mutmaßen. Zwar wurden dem Team Fahrradbeauftragter elf zusätzliche Stellen von der Politik bewilligt, besetzt ist aber noch keine. Wie zu hören war, hakt es im Personalamt. (KR)
Kommentar von Andrea B am 30.09.2016

In den drei Wochen sind 509.921 km zusammen gekommen. Eine erfreuliche Zahl, finde ich.