Vom Kuhweg führt der richtige Radweg nach Mülheim links (grüner Pfeil). Das Schild zeigte aber auf den falschen Radweg rechts (roter Pfeil). (Bild rb/MF)
10.11.2016
Radwegschild am Kuhweg
Niehl - Im Bereich der Boltensternstraße und An der Schanz werden neue Hinweisschilder installiert. Ziele für Autofahrer sollen im Bereich der Mülheimer Brücke schneller erkennbar sein. (Stadt Köln, 14.08.15)

Kommentar: Der Radverkehr wird weniger gut geführt. Auf dem Bild sehen Sie das Radweg-Richtungsschild "Mülheim", das Radfahrer am Kuhweg in Niehl auf die falsche Brückenseite schickt. Von Amts wegen, sozusagen.

Jetzt, über 1 Jahr später, ist dieser Mangel behoben. Das Schild wurde zum Kuhweg hin versetzt und weist jetzt auf den nördlichen, den richtigen Brücken-Radweg. Eine Kleinigkeit, aber der Fortschritt ist halt eine Schnecke .. (rb/MF)