So wollen wir sie im Gedächtnis behalten .. schön und grün .. (rb/MF)
29.09.2015
Brücke bröckelt ..
Mülheim - Von der Mülheimer Brücke stürzen Montagnachmittag Putzteile auf den Geh- und Fußgängerweg der Bachstraße. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz. Verletzt wurde offenbar aber niemand. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. (KR)

Kommentar: Kein Grund zur Sorge. Solange die Stahltaue, an denen die Fahrbahn hängt, nicht reissen, fahren wir beruhigt weiter. Und sollen die LKW's, die trotz Fahrverbot über die Brücke donnern, etwa über die Rodenkirchener Brücke fahren?

Wissen sie, was das an Zeit und Geld kostet? Na also. Die Mülheimer Brücke wird's schon aushalten. Wenn nicht, wird Mülheim wieder zur selbständigen Stadt am Rhein, halt ohne Brücke in's Linksrheinische. Hat was, die Vorstellung .. (rb)