11.08.2019
A3/A4 - Verbindung bald wieder frei

Köln - Mehr als fünf Jahre lang war die direkte Verbindung von der A 3 aus Richtung Süden zur Stadtautobahn und zur Zoobrücke gesperrt. 200 Meter Straße durften im Kreuz Köln-Ost, nicht befahren werden.

So sollte der Tunnel der Stadtautobahn während der Sanierung entlastet werden. Nun ist Schluss mit dem Umweg über die Anschlussstelle Merheim: Am Montag, 12. August, sollten um 5 Uhr die Sperren fallen. Nun ja ..

Zwischenzeitlich wollte der Landesbetrieb die Strecke sogar noch weitere zwei Jahre sperren. Erst nach heftigen Protesten aus der Wirtschaft und der Bevölkerung rückte Straßen NRW von diesen Plänen ab. (EXPRESS)

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen