Thomas D von den Fantastischen Vier beim ersten Birlikte-Fest. Foto Hennes
Birlikte 2015

Mülheim - Am 14. Juni 2015 gibt es eine Neuauflage von „Birlikte“. Das Kunst- und Kulturfest wird wieder in der Keupstraße und Nebenstraßen stattfinden.

Mit einem Straßenfest und einer Kundgebung hatten an Pfingsten vergangenen Jahres rund 70.000 Menschen in Mülheim an den Nagelbombenanschlag erinnert, der am 09.06.04 die Keupstraße und ganz Köln erschütterte. (KStA)

Kommentar: Es gibt für Terror-Opfer auch ein anderes Gedenken als ein lärmendes Volksfest. Haben in Köln stillere und nachdenklichere Gedenkformen keine Chance? Muss aus allem Karneval werden? Aber ja, denn den kann man jedes Jahr feiern .. (rb)

 

Liebe Polizei, der Helm alleine reicht nicht. Auch der Rest des Radlers muss besser geschützt werden. (Bild Lepori.de)

Die Polizei liebt Helme
Köln - Die Polizei Köln nimmt am Radrennen "Rund um Köln" teil und wirbt für den Fahrradhelm: "Der Helm kann vor Verletzungen schützen und Leben retten!" (Polizei Köln)

Kommentar: Die Polizei trifft den Nagel auf den Kopf, pardon, den Helm. Für Rad- und Autorennfahrer ist ein Helm Pflicht. Aber haben Sie schon mal einen Alltags-Autofahrer mit Helm gesehen?

Auch für Alltags-Radler ist der Helm kein zentrales Sicherheitselement. Die beste Lebensversicherung für Radfahrer sind aufmerksame Autofahrer, besonders beim Aussteigen und Abbiegen. (rb/MF)
Liebe Polizei, der Helm alleine reicht nicht. Auch der Rest des Radlers muss besser geschützt werden. (Bild Lepori.de)

Parteien stochern im Dunkeln ..
BRD - Immer mehr Deutschen sind Wahlen egal. In Bremen lag die Wahlbeteiligung zuletzt bei 50%. Jetzt wollen die Parteien die sinkende Wahlbeteiligung erforschen. Dazu trafen sich Vertreter der sechs großen Parteien. (DW)

Kommentar: Nicht zu wählen, könne auch ein Ausdruck von Zufriedenheit sein, meinte einer von der CDU. Die SPD will in Supermärkten und Bahnhöfen Wahlurnen aufstellen. Kapieren die es nicht oder ist es ihnen egal?

Warum sollten Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger wählen gehen? Dieser Personenkreis wächst und damit die Wahlmüdigkeit: So ist Bremen Spitzenreiter bei Sozialhilfe UND Wahlmüdigkeit .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen