Decken mit 2,90 mtr. auch für höher fliegende Gedanken geeignet ..
Freie Atelierräume
Flittard - Liebe Leser, aus der Künstlergemeinschaft Flittard e.V. bekommen wie eine Mail, die wir gerne an alle Kunstfreunde und -förderer weiterreichen: "Atelierangebot. Es handelt sich um ein zukünftiges Atelierhaus, das die Eigentümer herrichten und zu günstigen Konditionen anbieten wollen.

Vermietet werden soll ausschließlich an professionell arbeitende bildende Künstler. Die Vermieter streben langfristige Mietverträge an. Die Miete richtet sich nach dem, was am Runden Tisch zur Lösung des Ateliermangels der Stadt Köln zwischen Künstlern und Vertretern der Stadt ausgehandelt wurde (4 Euro).

Das Haus, Bj. 1923, liegt direkt an der Kölner Straße, zwei Gehminuten entfernt von der Haltestelle Frechen Bahnhof der Linie 7 und drei Gehminuten in die Frechener Innenstadt. Die Vermittlung der Künstler an die Vermieter erfolgt ausschließlich über Friederike Vahlbruch, Tel: 0221 /5462767 oder friederike@malerei-vahlbruch.de.

Erdogan droht Armeniern
Mülheim/Ankara - Der Streit um die Armenier-Verfolgungen im Ersten Weltkrieg könnte schlimme Folgen für rund 100.000 Armenier haben, die illegal in der Türkei leben und arbeiten. Ministerpräsident Erdogan droht damit, sie abzuschieben: "Wenn nötig, werde ich ihnen sagen: Los, haut ab in euer Land. Sie sind nicht meine Bürger. Ich muss sie nicht in meinem Land dulden."

Hintergrund der bösen Worte ist eine Resolution eines US-Repräsentantenhaus-Ausschusses, der die Armenier-Verfolgungen als Völkermord eingestuft hatte. Was sich übrigens mit der Meinung der meisten freien Staaten dieser Welt deckt. Aber Herrn Erdogan geht das, wie den meisten seiner Landsleute, mächtig gegen den Strich und sie hauen auf jeden, der sich eine abweichende Meinung leistet. (KStA, 17.03.10)

Man könnte Herrn Erdogan ja Unterstützung anbieten: Sind die 100.000 Armenier aus dem Land, schickt Deutschland 100.000 illegal hier lebende Türken nach Hause. Die besetzen dann die freigewordenen armenischen Arbeitsplätze. Sollten dabei in Deutschland Arbeitsplätze freiwerden, können die mit Christen besetzt werden, die gerade aus dem Irak vertrieben werden. Absurd? Leider Alltag. (rb/MF)
Präsident Erdogan im Oktober 2008 in Köln

Capella Piccola zur Passionszeit
Mülheim - Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Kunstforums St. Clemens findet in der Clemenskirche am Mülheimer Ufer ein Konzert zur Passion statt.

Es wird von der Capella Piccola, einem Kammerchor für Alte Musik, gestaltet. Dabei werden Werke von Claudio Monteverdi und Johann Hermann Schein aufgeführt, zusammen mit Martina Lins, Sopran, Ulrich Lüdering, Orgel und Sören Leupold, Chitarrone.

Die Leitung hat Thomas Reuber. Der Eintritt ist frei, aber über eine Spende freuen wir uns. Sonntag, den 21. März, 16 Uhr, Kunstforum St. Clemens, Am Ufer 1, Mülheim.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen