05.03.2010
Neues vom Bürgerhaushalt 2010
Mülheim / Köln - Vom 17. 11. bis zum 11.12. 2009 konnten die Kölner Bürger Spar- und Ausgabevorschläge zum Haushalt der Stadt Köln machen und diese noch bis zum 20.12.09 kommentieren und bewerten. In diesem Jahr standen die Themen "Schule/Bildung" und "Umweltschutz" zur Diskussion.

Von den 1254 Vorschlägen sind 393 Vorschläge zu dem diesjährigen Thema "Umweltschutz" und 396 zum Thema "Schule/Bildung" eingegangen und durch die PRO- und KONTRA-Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewertet worden. Nun liegen die 100-best- bewerteten Bürgervorschläge vor.

Die 2-mal 100 bestbewerteten Vorschläge werden nun von der Verwaltung fachlich geprüft und mit einer Stellungnahme versehen. Die Vorschläge gehen mit dieser Stellungnahme dann in die politischen Gremien: Bezirksvertretungen, Fachausschüsse, Finanzausschuss und Rat der Stadt Köln. Bleiben Sie auf dem Laufenden! (Moderation Bürgerhaushalt)